Präzise Zeiterfassung und perfekte Übersicht über alle Arbeitszeiten

Registriere Arbeitszeiten über den Dienstplan, die Stempeluhr in unserer App oder vom Tablet am Arbeitsplatz aus. Alle Anwesenheitszeiten werden in Smartplan zentral an einem Ort gespeichert, sodass du die volle Übersicht hast.

Prag Copenhagen Logo

“Sobald der Dienstplan erstellt ist und der Alltag seinen Gang geht, kümmert sich Smartplan um die korrekte Zeiterfassung meiner Mitarbeiter und ich kann dann ganz leicht die Gehälter ausrechnen, indem ich einfach eine Datei in mein Lohnabrechnungssystem importiere. Das spart mir enorm viel Zeit und ich kann mir sicher sein, dass die Löhne stimmen.”

Als Verantwortliche(r) kannst du genau sehen, wann deine Angestellten kommen und gehen

Wähle einen Zeitraum für deine Suche im Stundenprotokoll und erhalte direkt alle Details zu den Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter/-innen. Die Arbeitsstunden kannst du ebenfalls nach Excel exportieren.

Exportiere Stunden in dein Lohnabrechnungssystem

Mit ein paar Klicks exportierst du deine Lohnstunden in eine Datei, die du ohne Probleme in deinem Lohnabrechnungssystem öffnen kannst. Auf diese Weise sparst du dir das manuelle Einpflegen der Daten und kannst dir sicher sein, dass Zuschläge, Überstunden und Krankschreibungen ganz automatisch berücksichtigt werden.

Zuschläge berücksichtigen

Vermeide unnötige Fehler, indem du einmalig deine Zuschläge bei Smartplan erstellst. Danach braucht es nur noch wenige Klicks, um eine korrekte Gehaltsabrechnung darzustellen.

Wähle gezielt die Mitarbeiter/-innen aus, die exportiert werden sollen

Wenn dein Dienstplan sowohl Angestellte mit Festgehalt als auch Angestellte mit stundenweiser Abrechnung beinhaltet, kannst du entscheiden, welche Mitarbeiter/-innen Teil deines Smartplan Lohnexportes sein sollen.

Erhalte alle Details in einer Excel Datei

Wenn du dir eine detaillierte Auflistung aller Anwesenheitszeiten wünschst, hast du die Möglichkeit, die Zeiten in eine Excel Datei zu exportieren. Hier bekommst du alle Informationen - von Übersichten zu einzelnen Personen, bis hin zu Übersichten über die gesamten Abwesenheiten.

Erhalte detaillierte Informationen zu jedem einzelnen Zeitraum

Manchmal braucht es noch eingehendere Informationen, um sich einen guten Einblick in das tägliche Geschäft verschaffen zu können. Warum sieht dieser Zeitraum so aus, wie er aussieht? Warum ist die Person länger geblieben als erwartet?

Sieh genau, wann sich jemand zur Pause ein- und ausgestempelt hat.
Erfahre eventuelle Begründungen zu veränderten Arbeitszeiten.
Korrigiere Arbeitszeiten, wenn du als Verantwortliche(r) uneinig bist.
Erhalte volle Einsicht zu Änderungen an der Arbeitszeit einer Person.

Alles für die Verwaltung der Stundenkonten und Überstunden deiner Festangestellten.

Überstundenabbau verwalten

Benutze die Smartplan Abwesenheitsfunktion, um den Abbau von Überstunden im System zu erfassen und die derzeit positive Stundenbilanz wieder zu reduzieren. Der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin kann die Abwesenheit selbst erstellen, woraufhin ein Administrator diese genehmigt oder abweist. Im gleichen Schritt kann Stellung dazu bezogen werden, ob die geplanten Stunden im Zeitraum mit einbezogen werden sollen oder nicht.

Erstelle Ausgleiche

Werden Überstunden dagegen finanziell entlohnt, kannst du einen Ausgleich hinzufügen und so die Bilanz mindern.

Wöchentliche oder monatliche Sollstunden

Du entscheidest, ob der definierte Sollwert für einen wöchentlichen oder monatlichen Zeitraum gilt. Wähle ein Startdatum und schon überprüft Smartplan ab diesem Zeitpunkt die Stundenbilanz für die Person.

3 Arten der Zeiterfassung

Stempeluhr auf dem Tablet

Benutze ein iPad, Android Tablet oder einen PC, mit dem deine Mitarbeiter/-innen dann ihre Anwesenheit registrieren. Solange das Gerät Zugang zum Internet besitzt, können sich deine Angestellten einstempeln, wenn sie auf der Arbeit erscheinen, und wieder ausstempeln, sobald sie gehen. Sie können sich auch in die Pausen stempeln, wenn du das möchtest.

Stempeluhr auf dem Handy via App

Arbeiten deine Angestellten an vielen verschiedenen Standorten oder möchtest du ihnen das Stempeln einfach erleichtern, aktiviere die Stempeluhr auf der mobilen Smartplan App. Du bestimmst, von welchen Standorten aus gestempelt werden kann, basierend auf den GPS-Daten des Handys.

Registriere Arbeitszeiten ohne Stempeluhr

Ähnlich wie beim traditionellen "Stundenzettel", kannst du auch festlegen, dass deine Mitarbeiter/-innen ihre Arbeitszeiten selbst korrigieren, nachdem sie die Schicht beendet haben. Du kannst alle ihre Änderungen einsehen und sie bestätigen oder ablehnen. Versäumt jemand, seine bzw. ihre Anwesenheitszeit zu berichtigen, werden stattdessen die Stunden gutgeschrieben, die im Dienstplan vermerkt sind.

Erfahre mehr zu unserer Stempeluhr.

Typische Fragen zur Zeiterfassung mit Smartplan

Erstelle deinen Dienstplan in wenigen Minuten

Warum passt Smartplan so gut zu meinem Unternehmen?

Einfacher Wechsel ohne Frust

Es ist zu umständlich von Excel oder deinem jetzigen System weg zu kommen. Keine Sorge – mit Smartplan bist du in wenigen Minuten bereit.

Eine Software auf die du dich verlassen kannst

Du brauchst einen Online-Dienstplan, der funktioniert? Smartplan ist die Lösung!

Preise spielen eine Rolle

Niedrige Preise und keine Verpflichtungen sind wichtig für dich und du brauchst keine unnötigen Funktionen.

Impressum

Smartplan ApS

Skolegade 7B, 3.TV

8000 Aarhus C, Dänemark

Dänische HR Nummer (CVR): 35812490

VAT: DK35812490

Kontakt: support@meinsmartplan.de - https://meinsmartplan.de/kontakt/

Bedingungen