Verbesserungen bei Smartplan: Push-Benachrichtigungen, E-Mails und Posteingang

Anfang August haben wir bei Smartplan unsere neue Nachrichtenfunktion eingeführt - seitdem haben wir an einer Reihe von Verbesserungen gearbeitet. Ein Teil davon wurde aufgrund von Anfragen unserer Kunden umgesetzt. Du wirst hoffentlich bemerken, dass die Möglichkeiten der Kommunikationinnerhalb und durch Smartplan dadurch noch besser geworden ist.

Verbesserte Push-Benachrichtigungen

Du hast bisher bereits Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten erhalten, doch du hattest keine Möglichkeit zu sehen, wie viele ungelesene Nachrichten sich in deinem Postfach befinden. Das haben wir nun geändert. Egal ob du am Handy oder an einem PC sitzt - von nun an kannst du direkt sehen, wieviele ungelesene Nachrichten und Kommentare auf dich warten.

Darüber hinaus haben unsere Push-Benachrichtigungen nun auch einen Ton. So wirst du noch besser auf eine neue Benachrichtigung aufmerksam gemacht und verpasst ab jetzt nichts Wichtiges mehr.

Du wirst auch feststellen, dass nun viele Nachrichten zu einer gleichen Unterhaltung auf deinem Handy zusammen angezeigt werden, beispielsweise wenn mehrere Kommentare unter einer Mitteilung abgegeben wurden. Es wird somit möglich, die Gesamtheit der Kommentare für eine Mitteilung einzusehen.

Schlussendlich hast du ebenfalls die Möglichkeit, den Beginn einer neuen Nachricht direkt in der empfangenen Push-Benachrichtigung zu lesen. So kannst du auf einen Blick erkennen, ob es sich um eine wichtige Nachricht handelt, auf die du sofort reagieren musst oder ob die Antwort noch ein bisschen warten kann.

Neue E-Mail-Einstellungen

Du hast vielleicht erlebt, dass du ab und zu sowohl eine E-Mail als auch eine Push-Benachrichtigung zu der gleichen Nachricht erhalten hast. Das kannst du ab jetzt umgehen.

Wir haben dir die Möglichkeit gegeben, alle E-Mails zu deaktivieren. Wenn du dies möchtest, kannst du in Zukunft also ausschließlich über Push benachrichtigt werden. Du kannst E-Mails unter “Einstellungen” → “Benachrichtigungseinstellungen” deaktivieren. Oder du meldest dich direkt von allen E-Mails in einer E-Mail selbst ab, indem du auf den Link ganz unten in der Nachricht klickst.

Für die meisten normalen Nutzer/-innen, die keine Administrator/-innen oder Kontoeigentümer/-innen sind, sind eine Menge E-Mails gar nicht relevant und eine Flut von ungelesenen E-Mails im Posteingang kann daher zum Störfaktor werden. Wir haben das Problem dadurch gelöst, dass normale Nutzer/-innen direkt von den E-Mail-Benachrichtigungen abgemeldet werden, sobald sie Push-Benachrichtigungen auf ihrem mobilen Gerät aktivieren. Wir informieren den Nutzer oder die Nutzerin darüber einmalig in einer E-Mail.

Wenn bei dir bisher die Push-Benachrichtigungen aktiviert waren und wir registriert haben, dass diese nicht gelesen wurden, haben wir nach 70 Minuten die Benachrichtigung zur Sicherheit noch einmal als E-Mail versandt. Diese Zeit wurde nun auf 20 Minuten heruntergesetzt. Öffnest du also deine Push-Benachrichtigung nicht und hast E-Mails nicht deaktiviert, erhältst du nun noch schneller eine Backup-E-Mail.

Optimierter Posteingang

Die letzten Verbesserungen haben mit dem Posteingang zu tun, den du unter dem Menüpunkt “Nachrichten” in Smartplan findest. Hier haben wir 3 Dinge ergänzt.

Du hast nun die Möglichkeit, eine Nachricht ganz oben in der Liste anzupinnen. Das bedeutet, dass sie fortan wie bei einem Schwarzen Brett immer ganz oben im Posteingang zu finden sein wird, was zum Beispiel bei Nachrichten mit besonders wichtigen Informationen praktisch sein könnte. Aber sind alle dazu befugt? Nein, nur Administrator/-innen können eine Nachricht anpinnen. Auf diese Weise können die Administrator/-innen sichergehen, dass nur die wichtigsten Nachrichten fixiert werden, und können festlegen, wie der Posteingang für die anderen Nutzer/-innen aussieht.

Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit geschaffen, Nachrichten zu löschen und zu archivieren. Es sind nur der/die Absender/-in und die Administrator/-innen, die eine Nachricht archivieren können, da es nur für diese Personen relevant ist, ob eine bestimmte Nachricht in allen Posteingängen erscheint oder nicht. Wurde eine Nachricht archiviert, so kann sie danach entweder reaktiviert oder komplett gelöscht werden.

Zu guter Letzt haben wir auch eine Filterfunktion hinzugefügt, durch die du leichter einen Überblick über deine Nachrichten bekommen kannst. Die Filter sortieren die Nachrichten nach allen, ungelesenen, öffentlichen und archivierten Nachrichten oder nach Tages- und Gruppennachrichten. So findest du schneller genau die eine Nachricht, nach der du suchst.

Das war’s erst einmal für heute. Wir hoffen, dass dir die Verbesserungen viel Freude bringen werden. Wie immer bist du sehr gerne dazu angehalten, bei Fragen zu dem Thema eine Nachricht an support@meinsmartplan.de zu schreiben.

Erhalte einmal im Monat eine Mail mit den neuesten Updates von Smartplan.

Warum passt Smartplan so gut zu meinem Unternehmen?

Einfacher Wechsel ohne Frust

Es ist zu umständlich von Excel oder deinem jetzigen System weg zu kommen. Keine Sorge – mit Smartplan bist du in wenigen Minuten bereit.

Eine Software auf die du dich verlassen kannst

Du brauchst einen Online-Dienstplan, der funktioniert? Smartplan ist die Lösung!

Preise spielen eine Rolle

Niedrige Preise und keine Verpflichtungen sind wichtig für dich und du brauchst keine unnötigen Funktionen.

Impressum

Smartplan ApS

Skolegade 7B, 3.TV

8000 Aarhus C, Dänemark

Dänische HR Nummer (CVR): 35812490

VAT: DK35812490

Kontakt: support@meinsmartplan.de - https://meinsmartplan.de/kontakt/

Bedingungen