Viele kennen unsere Lohnberechnungen nur aus dem Lohnexport, dabei handelt es sich hierbei um extrem nützliche Informationen. Wir möchten dafür sorgen, dass die Löhne an mehr und mehr Stellen im Konto zum Einsatz kommen, und dieses Update ist ein erster Anfang.
Zwei Dinge sind hinzugekommen:
Von nun an kannst du bereits in der Stundenübersicht in der Zeiterfassung einsehen, woraus sich die angezeigten Löhne zusammensetzen. Das ist essenziell wichtig um sicherzugehen, dass alles soweit korrekt eingestellt und erfasst wurde, z.B. wenn es um die Zuschläge geht. Du kannst so auf einen Blick nachvollziehen, warum der Lohn für eine Schicht ungewöhnlich hoch oder niedrig ausgefallen ist.
In dem kleinen Fenster erhältst du Auskunft über:
Bisher musstest du in die Übersicht für den Lohnexport gehen, um derlei Informationen zu erhalten. Jetzt reicht es aus, wenn du eine Person in der “Zeiterfassung” anklickst und dann mit der Maus über die Löhne der einzelnen Schichten fährst.
Wir haben eine neue Einstellung hinzugefügt, mit denen du den Mitarbeitenden ermöglichen kannst, den Lohn für einzelne Schichten einzusehen. Die Funktion ist vorerst nur für die Smartplan App verfügbar. Aktivieren kannst du sie in den Lohneinstellungen deines Smartplan Kontos im Abschnitt “Lohnarten und Mitarbeiternummern zuweisen”.
Die Neuerung bezieht sich ausschließlich auf zukünftige Schichten, um genau zu sein auf:
Auf ihrer Profilseite (“Stunden”) wird dem Personal angezeigt, wieviel ihnen die Übernahme einer freien Schicht einbringen kann. Der angezeigte Betrag ist eine voraussichtliche Berechnung, basierend auf den geplanten Stunden in Kombination mit den individuellen Lohneinstellungen für die Person. Wenn jemand einen allgemeinen Stundensatz von 13€ hat, bei Teamleiter-Schichten aber 15€ verdient, dann wird dies in dem angezeigten Betrag bereits berücksichtigt sein.
Wenn deinen Angestellten direkt vor Augen geführt wird, was sie mit einer Schicht verdienen können, werden sie motivierter sein, freie Schichten zu übernehmen:
Übrigens: Einmal aktiviert, gilt diese Funktion für alle Benutzer/-innen des Kontos, also auch Superuser und Admins.
Wir hoffen, dass dir die neuen Funktionen gefallen. Nach und nach werden wir viele weitere solcher kleinen Anpassungen am System vornehmen. Es lohnt sich also, immer mal wieder im Blog vorbeizuschauen. Bei Fragen kannst du uns jederzeit per Mail an support@meinsmartplan.de kontaktieren.
Es ist zu umständlich von Excel oder deinem jetzigen System weg zu kommen. Keine Sorge – mit Smartplan bist du in wenigen Minuten bereit.
Du brauchst einen Online-Dienstplan, der funktioniert? Smartplan ist die Lösung!
Niedrige Preise und keine Verpflichtungen sind wichtig für dich und du brauchst keine unnötigen Funktionen.
Smartplan ApS
Skolegade 7B, 3.TV
8000 Aarhus C, Dänemark
Dänische HR Nummer (CVR): 35812490
VAT: DK35812490
Kontakt: support@meinsmartplan.de - https://meinsmartplan.de/kontakt/