Heute haben wir einige zusätzliche Einstellungen für die automatischen Benachrichtigungen von Smartplan auf den Weg gebracht. So solltest du nun noch leichter einstellen können, wie du Benachrichtigungen erhalten möchtest und eine Übersicht darüber erhalten, auf welchen Geräten du Benachrichtigungen erhältst.
Im Zuge dieses Updates haben wir es noch ersichtlicher gemacht, welche Einstellung die richtige ist, um deine Bedürfnisse optimal abzudecken. Du besitzt nun folgende Wahlmöglichkeiten:
Wie du auf dem obigen Bild sehen kannst, gibt es ein paar Zeitpunkte, an denen du zusammenfassende E-Mails erhalten wirst. Dabei ist es irrelevant, ob du ausgewählt hast, dass du keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchtest, denn zusammenfassende E-Mails fallen nicht unter die allgemeinen Einstellungen.
Du erhältst diese speziellen E-Mails in folgenden Fällen:
Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, um zu gewährleisten, dass du keinen der wichtigsten Vorgänge auf eurem Smartplan Konto verpasst. Ungeachtet dessen welche Benachrichtigungs-Einstellung du also auswählst, kannst du dich darauf verlassen, dass du über diese vier Situationen immer informiert wirst.
Natürlich kannst du deine Einstellungen jederzeit in deinem Konto überprüfen und anpassen, möglich ist dies sowohl über den Browsers deines Computers/Tablets oder die App deines Handys.
Hast du vielleicht bereits das Problem gehabt, dass du eigentlich Push-Benachrichtigungen bekommen solltest, aber du keine auf deinem Handy erhältst? Die Suche nach der Fehlerquelle haben wir dir nun sehr viel einfacher gemacht.
Unter “Einstellungen” -> “Benachrichtigungseinstellungen” kannst du nun einsehen, welche mobilen Endgeräte mit deinem Nutzerprofil auf Smartplan verknüpft sind. Hier werden sowohl die aktivierten als auch die deaktivierten Einheiten angezeigt, sodass du genau weißt, wohin die Push-Benachrichtigungen geschickt werden.
Um Push-Benachrichtigungen zu erhalten solltest du also nicht nur sicherstellen, dass du in deinen allgemeinen Handy-Einstellungen Smartplan die Erlaubnis für das Versenden von Push-Benachrichtigungen erteilt hast. Zusätzlich solltest du auch kontrollieren, dass die Benachrichtigungen für dein jeweiliges Endgerät in deinem Smartplan-Account aktiviert sind.
Solltest du keine Push-Benachrichtigungen erhalten, obwohl die Funktion korrekt aktiviert ist, kontaktiere bitte auf jeden Fall unser Support-Team, damit wir den Vorfall untersuchen und beheben können.
Sollte in der Liste ein falsches Gerät aktiviert sein, kannst du es unter dem Gerätenamen mit einem Klick auf “Deaktivieren” für Benachrichtungen von Smartplan abmelden. Hier kannst du auch auf die gleiche Art und Weise ein Gerät für Push-Benachrichtungen aktivieren, wenn du dieses Gerät in Zukunft für deinen Smartplan nutzen möchtest. Klicke in dem Fall einfach auf “Aktivieren”.
Auch im Falle der Verwaltung der Geräte für die Benachrichtigungen kannst du die Änderungen sowohl über den Browser als auch bequem über die Smartplan-App vornehmen.
Mehr dazu, wie du deine Benachrichtigungen am besten anpassen kannst, findest du in diesem Guide.
Wir hoffen sehr, dass dir das neue Update gefällt. Wie immer kannst du uns gerne eine Nachricht über den Chat oder an unsere E-Mail Adresse support@meinsmartplan.de zukommen lassen, wenn du noch abschließende Fragen zu dem Ganzen hast.
Es ist zu umständlich von Excel oder deinem jetzigen System weg zu kommen. Keine Sorge – mit Smartplan bist du in wenigen Minuten bereit.
Du brauchst einen Online-Dienstplan, der funktioniert? Smartplan ist die Lösung!
Niedrige Preise und keine Verpflichtungen sind wichtig für dich und du brauchst keine unnötigen Funktionen.
Smartplan ApS
Skolegade 7B, 3.TV
8000 Aarhus C, Dänemark
Dänische HR Nummer (CVR): 35812490
VAT: DK35812490
Kontakt: support@meinsmartplan.de - https://meinsmartplan.de/kontakt/