Umfassende Zeitwirtschaft für Festangestellte und Aushilfen mit stundenweiser Abrechnung

Mit der Smartplan Stundenbilanzierung kannst du die gesamte Zeiterfassung deines Personals an einem Ort sammeln. Plane die Schichten deiner Festangestellten noch effektiver oder lass sie ihre Arbeitszeiten direkt selbst über Smartplan erfassen. Sei immer auf dem neuesten Stand zu den Soll/Ist-Stunden und eventuellen Überstunden.

Überstundenkonto, Gleitzeitkonto, Stundenbilanz oder Arbeitszeitkonto. Viele Begriffe für etwas, was am Ende ein ähnliches Prinzip beschreibt. Nutze Smartplan ab sofort, um dir eine vollständige Übersicht zu verschaffen.

Aktiviere die Stundenbilanzierung für dein Smartplan Konto und wähle aus, auf welcher Grundlage die Bilanz ermittelt werden soll. Anwesenheitszeiten minus einem definierten Sollwert, geplante Stunden minus einem definierten Sollwert oder Anwesenheitszeiten minus geplante Arbeitszeiten. Entscheide, ob deine Angestellten ihre eigene Bilanz einsehen können sollen oder nicht. Und schon kannst du damit beginnen, für die jeweiligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre persönlichen Arbeitszeitkonten einzurichten.

Du allein bestimmst, über wessen Arbeitszeiten Bilanz geführt werden soll.

Wähle aus, wer von deinen Angestellten ein Arbeitszeitkonto haben soll, bei dem Smartplan seine persönliche Bilanz ausrechnet. Um ein solches Konto für eine Person einzurichten, musst du ihre Sollstunden angeben und festlegen, ob dieser Richtwert innerhalb einer Woche oder eines Monats erreicht werden soll. Wenn für eine Person die Bilanz auf eine abweichende Art und Weise ermittelt werden soll, kannst du bei Bedarf die allgemeine Berechnungsmethode bei dem jeweiligen Mitarbeiterprofil überschreiben.

Erhalte Einsicht in alle Details für den kompletten Überblick. Du kannst Schritt für Schritt nachverfolgen, wie die Bilanz errechnet wurde.

Wenn du dir die Stunden einer Person ansiehst, erhältst du von uns eine vollständige Auflistung über die Berechnung der jeweiligen Stundenbilanz. So kannst du leicht nachvollziehen, wie Smartplan auf den angegebenen Wert gekommen ist. Erstelle einen sogenannten 'Ausgleich', um die Bilanz in eine beliebige Richtung zu beeinflussen.

Die Stundenbilanz ist fest in Smartplan integriert, sodass du alles mitverfolgen kannst.

Im regulären Stundenprotokoll von Smartplan hast du ebenfalls die volle Übersicht über die Stundenbilanzen deiner Angestellten. Alle Einträge der Zeiterfassung (Anwesenheitszeiten) sowie die Arbeitszeitkonten (Überstunden) können somit am gleichen Ort eingesehen werden. Klicke auf eine Stundenbilanz, um nähere Informationen zur Berechnung zu erhalten.

Prag Copenhagen Logo

“Wenn der Dienstplan erstellt ist und der Alltag seinen Gang geht, registriert Smartplan die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter, sodass ich die Gehaltsabrechnungen ganz leicht über einen Datei-Export an mein Lohnsystem erledigen kann. Das spart mir enorm viel Zeit und ich kann mir sicher sein, dass die Löhne stimmen.”

Alles, was du benötigst, um das Stundenkonto und die Überstunden deiner Festangestellten zu verwalten.

Überstundenabbau verwalten

Benutze die Smartplan Abwesenheitsfunktion, um den Abbau von Überstunden im System zu erfassen und die positive Stundenbilanz zu reduzieren. Der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin kann die Abwesenheit selbst erstellen, woraufhin ein Administrator diese genehmigt oder abweist. Im gleichen Schritt kann Stellung dazu bezogen werden, ob die geplanten Stunden im Zeitraum mit einbezogen werden sollen oder nicht.

Erstelle Ausgleiche

Werden Überstunden dagegen finanziell entlohnt, kannst du einen Ausgleich hinzufügen und so die Bilanz mindern.

Wöchentliche oder monatliche Sollstunden

Du entscheidest, ob der definierte Sollwert für einen wöchentlichen oder monatlichen Zeitraum gilt. Wähle ein Startdatum und schon überprüft Smartplan ab diesem Zeitpunkt die Stundenbilanz für die Person.

Häufige Fragen zur Smartplan Stundenbilanz

Erstelle deinen Dienstplan in wenigen Minuten

Warum passt Smartplan so gut zu meinem Unternehmen?

Einfacher Wechsel ohne Frust

Es ist zu umständlich von Excel oder deinem jetzigen System weg zu kommen. Keine Sorge – mit Smartplan bist du in wenigen Minuten bereit.

Eine Software auf die du dich verlassen kannst

Du brauchst einen Online-Dienstplan, der funktioniert? Smartplan ist die Lösung!

Preise spielen eine Rolle

Niedrige Preise und keine Verpflichtungen sind wichtig für dich und du brauchst keine unnötigen Funktionen.

Impressum

Smartplan ApS

Skolegade 7B, 3.TV

8000 Aarhus C, Dänemark

Dänische HR Nummer (CVR): 35812490

VAT: DK35812490

Kontakt: support@meinsmartplan.de - https://meinsmartplan.de/kontakt/

Bedingungen