Handbuch > Schichten in deinen Kalender übertragen > Es treten Probleme bei der Synchronisierung mit deinem Kalender auf

Es treten Probleme bei der Synchronisierung mit deinem Kalender auf

Solltest du feststellen, dass deine Schichten nicht mit deinem Kalender synchronisiert werden, erklären wir hier einen möglichen Grund für dieses Problem.

Kalender synchronisieren Änderungen in deinem Dienstplan nicht sofort

Die verschiedenen Kalender-Anbieter synchronisieren Änderungen an deinem Dienstplan nicht immer direkt. Wenn du Änderungen in deinem Dienstplan vorgenommen hast, kann es einige Stunden dauern, bis die Änderungen auch in deinem Kalender angezeigt werden.

Leider wissen wir nicht genau, wie oft die verschiedenen Anbieter die vorgenommenen Änderungen in deinem Smartplan-Kalender synchronisieren.

Wir haben allerdings folgende Einschätzung gefunden, wann ein Kalender automatisch synchronisiert wird:

  • Outlook Kalender synchronisiert alle 3 Stunden

  • Google Kalender synchronisiert alle 24 Stunden

  • Apple Kalender synchronisiert alle 15 Minuten

Solltest du vorgenommene Änderungen nicht in deinem Kalender angezeigt bekommen, kann es daran liegen, dass der Kalender noch nicht synchronisiert wurde. Warte daher 24 Stunden und wirf dann erneut einen Blick auf deinen Kalender.

Wenn sich dein Kalender auch nach 24 Stunden noch nicht synchronisiert hat, wende dich bitte an uns unter support@smartplan.dk. Wir helfen dir dann gerne weiter.