Handbuch > Kommunikation in Smartplan > So suchst du nach Nachrichten zu einer bestimmten Person

So suchst du nach Nachrichten zu einer bestimmten Person

So findest du alle Nachrichten einer bestimmten Person im Web-Browser

Wenn du die Nachrichten einer bestimmten Kollegin oder eines Kollegen finden möchtest, klicke auf den Filter "Person suchen":

Daraufhin wird ein Feld mit all deinen angelegten Mitarbeiter/-innen angezeigt. Wenn es in deinem Smartplan-Account eine große Menge an Mitarbeiter/-innen gibt, kannst du auch direkt nach dem Namen der jeweiligen Person suchen.

Wähle die gewünschte Person aus. In meinem Beispiel habe ich Anne ausgewählt:

Nun bekomme ich alle Nachrichten angezeigt, von denen Anne auf die eine oder andere Art ein Teil ist.

Bitte bemerke: Nur die Konversationen, bei der die gesuchte Person die Unterhaltung begonnen hat oder einen Kommentar hinzugefügt hat, werden gelistet. Selbst wenn die Person also in einer Nachricht von jemanden als Empfänger angegeben oder anderweitig inkludiert wurde, wird diese Unterhaltung also nicht in deinen Suchergebnissen angezeigt, sofern die gesuchte Person sich nicht aktiv daran beteiligt hat.

Wie du sehen kannst, habe ich bisher zwei Gespräch mit Anne gehabt. Eine davon ist eine Tagesnachricht, also eine Nachricht, die für einen bestimmten Tag in einem Dienstplan hinterlegt wurde. Die andere ist eine private Korrespondenz zwischen Anne und mir:

Wie du Nachrichten einer bestimmten Person in der App findest

Auch in der Smartplan App hast du die Möglichkeit, nach Nachrichten von einer bestimmten Person zu suchen. Klicke dafür einfach auf die drei Punkte in der oberen linken Ecke und klicke anschließend auf "Person suchen":

Wähle auch hier einfach den/die Kolleg/-in aus, nach der du suchst. Anschließend bekommst du alle Nachrichten angezeigt, in denen die gesuchte Person aktiv war oder ist. In meinen Beispiel habe ich wieder Anne ausgewählt: